HINWEISE BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES KAUF EINER IMMOBILIE

Hinweise bei eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Hinweise bei eine gelungene Preisbesprechung im Zuge des Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für alle die schon bald eine Immobilie sich zulegen gibt es gute Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für gelungene Preisverhandlungen zeigen sich immer noch gut. Hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Ratschlägen lässt sich das Verkaufsgespräch erfolgreich gestalten.

Gute Vorarbeit und Kenntnis der Marktlage sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Gesprächsführung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Es empfiehlt sich die Preisänderungen in Ihrer näheren Umgebung und die derzeitigen Marktsituationen im Blick haben. Es ist ratsam gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Richtlinie zu verwenden. Immobilienbesitzer entgegnen oft dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese Besonderheiten in der Preisgestaltung berücksichtigt werden müssen.

Der Marktwert der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein professionell ermittelter Wert der Immobilie muss die Basis sein. Holen Sie sich durch einen erfahrenen Makler eine exakte Analyse des Objekts durchführen. Privatverkäufer die auf eigene Faust verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie günstiger an um direkt Kunden zu gewinnen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Strategie bestimmen



potenzielle Käufer machen ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein nützlicher Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Immobilienberater steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Seien Sie selbstbewusst und souverän ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab zu fordernd zu wirken. Ihre Aspekte für eine Preisminderung sollten gut vorbereitet sachlich und verständlich sein. Details wie Renovierungsbedarf oder auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Überlegen Sie nicht lange einen Experten einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses fachmännisch bewerten.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht aus der Ruhe bringen. Seien Sie neugierig wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und umsichtig auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist dürfen Sie die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen beisteht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so verhindern Sie unerwartete Situationen.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen angepasst ist? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page